Benutzerdefinierte Suche

In eigener Sache

Home

Außenanlagen

Behindertengerecht

Hausbau

Planung

Renovierung

Sonstiges

Technik

Immobilien

Architektur

Garten

Feuerwehrhaus

Bauschäden

Energiepass

Bauernhaus

Burgen und Schlösser

Kirchen

Impressum

Partnerlinks

Copyright © 2007 by maico
Stand: 29. Oktober 2011

 

 

 

 

  Informationen für den Bauherrn von Planung bis Einzug

 

 

 

 

Außenanlagen


Swimmingpool im Außenbereich


Wenn nun noch etwas Geld übrig ist, könnte man noch einen kleinen Pool im Garten unterbringen. Dies sollte allerdings schon in der Planungsphase bedacht werden, da man bei nachträglichem Einbau einen höheren Preis für die einzelnen Gewerke zahlen muss. Die kostengünstigere Variante mit allen Anschlüssen für Filteranlage und Wärmetauscher für die Solarkollektoren wird parallel zum Neubau geplant, natürlich kann man ein Pool auch jederzeit nachträglich einbauen.

Dem Ausstattungsgrad des Pools sind keine Grenzen gesetzt.

 

Beim nachträglichen Einbau eines Pools sind manchmal auch Versorgungsleitungen zu ändern, wie in o.a. Bild ersichtlich.

 

 

 

 

 

Filteranlage

 

Pool Nr. 2