Benutzerdefinierte Suche

In eigener Sache

Home

Außenanlagen

Behindertengerecht

Hausbau

Planung

Renovierung

Sonstiges

Technik

Immobilien

Architektur

Garten

Feuerwehrhaus

Bauschäden

Energiepass

Bauernhaus

Burgen und Schlösser

Kirchen

Impressum

Partnerlinks

Copyright © 2007 by maico
Stand: 29. Oktober 2011

 

 

 

 

  Informationen für den Bauherrn von Planung bis Einzug

 

 

 

 

Renovierung


Badrenovierung im Altbau


Das bestehende Bad wurde komplett entkernt, die Leitungen konnten zum Teil umgelegt und wieder verwendet werden. Die bestehende Raumsituation wurde geändert, es wurde die einstige Badtüre mit Gipskartonplatten verkleidet – in diesem Bereich wurde eine Dusche eingebaut – die bestehende Wanne wurde ebenso entfernt und anschießend and die neue Dusche platziert. Die Möglichkeit wurde vereinfacht, da die Anschlüsse für das Abwasser vorhanden waren und nur geringfügig verlängert werden mussten.