Benutzerdefinierte Suche

In eigener Sache

Home

Außenanlagen

Behindertengerecht

Hausbau

Planung

Renovierung

Sonstiges

Technik

Immobilien

Architektur

Garten

Feuerwehrhaus

Bauschäden

Energiepass

Bauernhaus

Burgen und Schlösser

Kirchen

Impressum

Partnerlinks

Copyright © 2007 by maico
Stand: 29. Oktober 2011

 

 

 

 

  Informationen für den Bauherrn von Planung bis Einzug

 

 

 

 

Sonstiges


Umzug

Der Umzug und die Planung


Vorab sollte man sich gut vorbereiten und einen kleinen Plan zum anstehenden Umzug machen. Die Umzugskartons sollten alle beschrieben sein, damit das Umzugsunternehmen auch weiß, in welches Zimmer welcher Karton kommt. Ist dies nicht der Fall, wird die Suche nach einzelnen Objekten oft zum nervenaufreibenden Geduldsspiel.

www.1a-umzug-berlin.de

Umzugsunternehmen sind heute in jeder kleineren Stadt ansässig und man kann sich vorab einige Tipps holen, falls man diese Prozedur noch nicht mit gemacht hat oder man mietet sich einen Lieferwagen und tätigt den Umzug in Eigenregie. Dies spart zwar Geld – ist aber nicht immer ratsam. Viel besser ist es, wenn man die Koordination des Umzugs im Überblick behält und die Träger lediglich noch einweist oder für das leibliche Wohl der Arbeiter sorgt.